Schulanmeldung an der Pestalozzi-Mittelschule Oberasbach zum Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der jetzigen 4. Klassen,
gerne nehmen wir Ihr Kind im nächsten Schuljahr an unserer Schule auf. Auch für das kommende Schuljahr wird es für die 5. Klasse eine Band/Musikklasse geben. Bei Interesse bitte das entsprechende Feld im Anmeldeformular ankreuzen. Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 10. Mai 2024 an. Ein persönliches Erscheinen ist nicht unbedingt erforderlich!
Zur Anmeldung benötigen wir folgende ausgefüllte Formulare und Unterlagen:

• Anmeldeformular
  • Kopie des Übertrittszeugnisses
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung
  • Antrag auf Religions- oder Ethikunterricht, wenn nicht durch Konfession eindeutig
  • Nachweis über Masernimpfschutz (falls bisher nicht erbracht)
  • Einwilligung zum Schulmanager

Die benötigten Formulare finden Sie am Ende dieses Beitrags.
Falls Ihnen eine Druckmöglichkeit fehlt, dann melden Sie sich gerne im Sekretariat.
Wenn Ihr Kind am Probeunterricht teilnimmt, melden Sie es bitte trotzdem zusätzlich an der Mittelschule an. Sie können dies auf der Rückseite des Anmeldeformulars angeben. Es handelt sich dann um eine Vormerkung an der Mittelschule und wir bitten Sie uns über den Ausgang des Probeunterrichtes zu informieren. Es entstehen Ihnen dadurch keine Nachteile beim Anmeldeverfahren oder dem Probeunterricht!
Alle angemeldeten Schüler erhalten am Ende des laufenden Schuljahres noch einen Brief mit weiteren Informationen zum neuen Schuljahr.